Leitfäden der Grundschule Cunewalde

Alle Aktivitäten im und außerhalb des Unterrichts sind von einem positiven Leistungsverständnis geprägt.

Wir gestalten einen Unterricht, der die Basiskompetenzen stärkt und weiterführendes Lernen ermöglicht.

Unser Schulklima zeichnet sich durch gegenseitigen Respekt, einen hohen Grad an Kooperation und Prävention auf allen Ebenen aus.

Wir wollen Erfolge durch klare Strukturen, Disziplin und Verlässlichkeit erzielen.

An unserer Schule sind Lehrer tätig, die flexibel und strukturiert arbeiten, Schüler für den Unterricht begeistern, aber auch von ihnen fordern, sie unterstützen und fair begleiten.

Fordern und Fördern
Inklusion
Durch unsere vielfältigen Angebote in der Talentförderung geben wir unseren Schülern die Möglichkeit, Neigungen zu entdecken und Begabungen weiterzuentwickeln. Seit dem 01.08. 2016 arbeitet an unserer Schule eine Inklusionsassistentin.